Berlin sagt Danke!

Zum fünften Mal wird am 7. März 2020 der Aktionstag „Berlin sagt Danke!“ stattfinden. An diesem Tag wollen sich der Senat, das Abgeordnetenhaus und weitere Partnerinnen und Partner für den Einsatz von Berlins Ehrenamtlichen bedanken. 

In Berlin engagieren sich hunderttausende Menschen und prägen damit unsere Stadt als eine solidarische und hilfsbereite Metropole. In vielen Bereichen sind sie der Stützpfeiler für unsere Stadt. Darum laden mehr als 130 Institutionen, wie der Zoo, diverse Museen, Schwimmbäder, Theater und Opern die freiwillig Engagierten kostenlos zum Besuch ein. Ich freue mich, dass das Abgeordnetenhaus gestern eine Resolution verabschiedet hat, damit dieser Aktionstag jährlich stattfinden wird. Dadurch sollen auch in Zukunft alle Berlinerinnen und Berliner die Anerkennung bekommen, die sie verdienen!

Die Details sowie alle teilnehmenden Institutionen können hier abgerufen werden: https://www.berlin.de/berlin-sagt-danke/programm/?q_geo=&ipp=100&order=&page=1#searchresults.