Die kleine Bibi, der Bär und eine Krawatte

VorlesetagEinmal im Jahr findet der Vorlesetag statt, um die Bedeutung des Vorlesens zu zeigen. Schon seit Jahren beteiligte ich mich am Vorlesetag – einer der schönsten Termine für einen Abgeordneten. Die Kinder hören aufgeweckt und begeistert zu, auch wenn für den ein oder anderen mein Schlips interessanter ist als das Buch.

In diesem Jahr stand „Klein Bibi und der Bär“ auf dem Programm. Der Bär rettet Klein Bibi aus dem Wald und später rettet Klein Bibi ihren neuen Freund vor der Kälte des Winters. Die Kinder der Best-Sabel-Kita in Kaulsdorf waren begeistert von dem Buch.

Ich freue mich schon auf meinen nächsten Termin in der Best-Sabel-Kita. Am Donnerstag unterstützte ich dort das Weihnachtsbasteln anlässlich eines Lampionumzuges. Eine gute Gelegenheit nicht nur mit der Kita, sondern auch mit den Eltern ins Gespräch zu kommen.