Vorlesetag in Kaulsdorfer Kita und Schule

Am 15. November habe ich wie jedes Jahr wieder am bundesweiten Vorlesetag teilgenommen und einigen Kindern aus meinem Wahlkreis vorgelesen. Den Kindergarten-Kindern der BEST Sabel Kita habe ich das Märchen „Hänsel und Gretel“ der Gebrüder Grimm vorgelesen; Gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern der 4. Klasse aus der Grundschule an der Wuhle habe ich Teile des Buches „Dirk und ich“ von Andreas Steinhöfel gelesen.

Ich finde, dass der Vorlesetag eine tolle Möglichkeit ist, um bei den Kindern das Interesse an Büchern zu wecken und die Fantasie anzuregen. Darum freue ich mich jedes Jahr aufs Neue darauf, den Kindern vorzulesen und gemeinsam mit ihnen in die Welt der Bücher einzutauchen!

Mehr Informationen zum Vorlesetag gibt es hier: https://www.vorlesetag.de/